Wir erhöhen für Ihr Unternehmen Kundenanfragen mit Online-Marketing-Maßnahmen, hängen Ihre Konkurrenz ab oder ziehen neue Mitarbeiter an!

01

Wer sind Ihre User?

Können Sie sich beantworten, ob Sie wirklich Ihre Benutzer kennen? Wissen Sie, wie lange ein User auf Ihrer Homepage bleibt, bis Sie eine Conversion erzielen? Wie sieht es mit den Bereichen Ihrer Homepage aus, welche nochmal optimiert werden müssten – kennen Sie diese überhaupt? Und welcher Bereich Ihres Shops oder Ihrer Homepage bringt die tatsächlichen Gewinne?

Wer heutzutage im Internet Fuß fassen möchte, bedarf einer Webanalyse. Analyse Tools wie Google Analytics oder Matomo sind der Garant für genauere Zahlen und Analysen, die zu den Informationen führen, welche Sie über Ihre Kunden wirklich benötigen. Diese Tools sammeln Daten und Zahlen über das Nutzerverhalten und fassen diese in diversen statistischen Unterkategorien auf, sodass Sie das genaue Verhalten vom Einstieg auf die Homepage, bis hin zu Kontaktaufnahme beobachten können. Mit besseren Werkzeugen können Sie Ihre Zielgruppe nicht herausfinden – durch Analyse Tools von NEUZEITWERBER.

02

Wozu benötigen Sie Analyse Tools?

Gegenfrage: Was sind Ihre Ziele? Antwort: Auch wenn Sie Ihre Ziele haben, wissen Sie genau, dass der Weg dorthin so ein manches Mal ein anderer sein kann. Mit Website Analyse-Tools wissen Sie genau, welches Ziel Sie anstreben möchten – denn diese definieren es Ihnen genau. Anhand der Analyse wissen Sie genauestens welche Zielgruppe welche Aktivität auf Ihrer Website anstrebt – und so können Sie am besten Ihre Webseite bestens optimieren und Ihre Marketing-Strategie auf die Interessen auslegen.

03

Woher kommen meine User und wie haben Sie meine Seite erreicht?

04

Wie funktioniert ein Website Check?

Wir stellen sicher, dass die Einbindung der Analyse-Tools den modernen Datenschutzrechtlichen Bestimmungen gerecht werden. Heutzutage reicht es nicht mehr aus eine Schnittstelle zwischen dem gewünschten Analyse Tool und Ihrer Homepage herzustellen – es muss eine Datenschutzrechtliche Veränderung auf Ihrer Homepage stattfinden. Nach der Einbindung erklären wir Ihnen das gewünschte Analyse Tool. Via Google Analytics, als Beispiel, haben Sie ein Dashboard, welches Aufschluss über das Nutzungsverhalten in Form von Zahlen und Diagrammen darstellt. Anhand dieser Informationen können Sie beurteilen, ob Ihre Marketing-Ziele erreicht werden und können nach diversen Auswertungen Maßnahmen ergreifen, um Ihre Conversions in die Höhe anzutreiben.

Web-Analyse bei NEUZEITWERBER.

Unsere Agenturleistungen

SEO-Fragebogen

Wir bringen Ihr Unternehmen nach vorne!

*Pflichtfeld