Mit Influencer Marketing via Social-Media Plattformen wie Instagram, TikTok, YouTube oder Facebook Ihre Zielgruppe erreichen und Ihre Marke oder Ihr Unternehmen in der Bekanntheit steigern.

Influencer Marketing Agentur NEUZEITWERBER.

Unter Influencer Marketing versteht man Werbemaßnahmen, welche von Personen(-gruppen) mit hoher Social-Media Reichweite vollzogen werden. Produkte oder Dienstleistungen, welche Sie bewerben möchten, werden von den Influencern vorgestellt oder angeboten. Sie treiben somit indirekt Ihre Marke hoch und steigern die Interaktionen Ihrer Zielgruppe. Das Influencermarketing gehört heutzutage zu einem der einflussreichsten Werbemaßnahmen überhaupt. Unsere Influencer Marketing Agentur übernimmt die vollständigen Maßnahmen, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen bei dem auf Ihr Unternehmen perfekt abgestimmten Influencer zu vermarkten. Wir recherchieren, konzipieren, verhandeln und planen den gesamten Prozess des Influencer-Marketings und erforschen die Kanäle, auf welchen Ihr Vorhaben sich am besten vermarkten lässt.

Die NEUZEITWERBER planen gemeinsam mit Ihnen eine präzise Influencer-Marketingkampagne. Wir erarbeiten Strategien aus, welche auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung perfekt abgestimmt sind. Wir sprechen über Themengebiete und Produktplatzierungen, welche von den Influencern angeboten, als auch vorgestellt werden.

Content is King. Ob Videos, Fotos oder eine Kombination aus beidem – wir erarbeiten für Sie, Ihre Zielgruppe und Ihr Produkt die perfekt abgestimmten Werbemaßnahmen, welche dann entweder über YouTube, Instagram, TikTok oder Facebook vermarktet werden.

Durch das Empfehlungsmarketing der Influencer steigert Ihre Markenbekanntheit. Die Zielgruppe identifiziert sich mit ihrem Idol und somit auch mit ihrem Produkt. Durch diesen emotionalen Content wird Ihre Zielgruppe begeistert sein und die Conversion steigt.

Gemeinsam erarbeiten wir nach der Strategieentwicklung ein Konzept, welches wir gemeinsam mit den, auf Ihre Zielgruppe abgestimmten, Influencern vermarkten. Wir halten Sie stets auf dem Laufenden und legen Ihnen zum Ende des Projekts überzeugende Leistungskennzahlen vor.

Zielsetzung

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist es uns wichtig, deine Bedürfnisse und Ziele zu analysieren. Gibt es bereits ein kreatives Konzept oder fehlen nur noch die passenden Influencer für eine erfolgreiche Umsetzung?

Strategie

Falls noch nicht vorhanden, unterstützen wir Dich auch gerne bei der Entwicklung einer erfolgreichen und individuellen Influencer-Kampagne. Dabei berücksichtigen wir sowohl Deine Wünsche, als auch die Ideen der Influencer, um so einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.

Influencer

Das „Perfect Match“ von Influencer und Unternehmen ist der Grundstein einer jeden Kampagne. Unser riesiges Netzwerk, aber auch unser digitales Know-How ermöglicht es uns stets den passenden Influencer für Dich zu identifizieren.

Reporting

Für jede Kampagne wird am Ende von uns ein ausführliches Reporting für Dich erstellt. Für uns haben Transparenz und kontinuierliche Weiterentwicklung hohe Priorität und bilden das Fundament für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.

Influencer Marketing- FAQ's

Mit zielgruppenorientierten Marketing-Tools segmentieren die NEUZEITWERBER-Strategen nach den richtigen Influencern und den richtigen Kanälen. Ebenfalls wird die Reaktionsfreudigkeit (Engagement-Rate) der Influencer strengstens abgeschätzt. Wir prüfen welche Influencer bestens zu Ihrem Vorhaben, Ihrem Produkt und Ihrer Zielgruppe passen. Ebenso überprüfen wir die Seriosität und die Content-Wahrnehmung der Follower, welche die Influencer besitzen. Die NEUZEITWERBER beißen uns nicht nur auf hohen Follower-Zahlen fest, sondern garantieren einen besonders präzisen Influencer Marketing-Vorgang.

Einige „kleine“ Influencer sind nicht nur auf Vergütung aus – abhängig vom Produkt oder der Branche sind diese Influencer bereit im Gegenzug Gratis Produkte zu erhalten. Diese werden beispielsweise in Videos oder Beiträgen getestet, bewertet und somit Ihr Produkt vermarktet. Zudem ist die Vergütung der Influencer stark abhängig von der Reichweite und dem Influencer selbst. Die NEUZEITWERBER verhandeln mit den Influencern individuelle Angebote im Rahmen Ihres Budgets für Sie aus. Danach stellen wir Ihnen eine Vorab-Einschätzung vor.

Der wesentliche Unterschied zu zum Beispiel Suchmaschinenmarketing (je nach Zielgruppe abhängig) ist das deutlich bessere Verhältnis von Werbekosten zu Reichweite. Sie erreichen durch vorherige detaillierte Kampagnenentwicklungen Ihre genaue Zielgruppe und ein präzises Targeting. Durch die emotionalen Werbemaßnahmen, welche den Zuschauern über ihr Idol vermittelt werden, bildet sich eine Art „Zugehörigkeit“, welche die Influencer sich jahrelang aufgebaut haben. Neue Produkte können somit in kurzer Zeit eine weitgehende Reichweite erreichen.

Die NEUZEITWERBER unterteilen die Influencer in folgende Überkategorien:

  • Automobilität
  • Do-it-Yourself (DIY)
  • Beauty (Produkte)
  • Sport (Fitness)
  • Kleidung (Fashion)
  • Essen (Food)
  • Home & Living
  • Gaming (Videospiele)
  • Lifestyle (Lebensstil)
  • Technik
  • Trends
  • Familie 
  • Travel (Reisen)

Zusätzlich gibt es natürlich diverse weitere Unterkategorien, die sich auf bestimmte Produkte oder Leistungen spezialisieren. Die Kategorien finden wir gemeinsam in unseren Gesprächen heraus.

Der Erfolg einer Influencer-Marketingkampagne ist stark davon abhängig inwieweit sich die Zielgruppe mit dem Produkt identifiziert. Die NEUZEITWERBER besprechen genauere Vermarktungs-Strategien mit Ihnen und den Influencern, sodass die Zielgruppierung aktiv und attraktiv Ihr Produkt wahrnimmt. Somit gibt es keine bestimmten Produkte, welche sich auf Kampagnen Erfolge auswirken – der Erfolg hierbei ermisst sich durch das perfekte Vermarktungskonzept, die Taktik und die Vorgehensweise.

Nein. Jedes Produkt besitzt seine eigene Individualität und bedarf seiner eigenen Vermarktungsform. Somit ist es essenziell den richtigen Influencer für Ihr Vorhaben zu beauftragen, welcher Ihr Produkt empfehlenswert an seine Community vermarktet. Influencer Marketing eignet sich für jede Nische, jede Dienstleistung und jedes Produkt – egal ob eine Produktvorstellung Ihrer neusten Sportkollektion oder die Vorstellung der Eröffnung Ihres neuen Restaurants.

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