Was versteht man unter Suchmaschinenoptimierung?

Unter SEO (Suchmaschinenoptimierung) versteht man den Zusammenschluss aller Maßnahmen, welche eine Erhöhung oder Verbesserung eines Ranking Ergebnisses, bzw. der Ergebnislisten bei Suchmaschinenanbietern wie z.B. Google oder Bing herbeiführen. Um ein höheres Ranking Ergebnis via z.B. Google zu erhöhen, bedarf es diversen eingehaltenen Pflichtkriterien & technischen Voraussetzungen. Diese Kriterien werden von den Suchmaschinen selbst aufgestellt und müssen befolgt werden. Die relevantesten Ergebnisse werden dann von den Suchmaschinen höher platziert – denn der Sinn einer Suchmaschine ist es, dass der Nutzer ein von ihm suchendes Produkt oder eine Information schnellstmöglich und so präzise es geht auffindet. 


Wichtig ist vor allem die Einhaltung der Suchmaschinen-Voraussetzungen. Je mehr Voraussetzungen man befolgt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für ein präzises und hohes Ergebnis in der Suchmaschine – besonders mit den gewünschten Keywörtern, bzw. Suchbegriffen. Es wird unterschieden zwischen organischen Suchen, als auch bezahlten Ergebnissen (SEO & SEA). Allgemeine Suchmaschinenoptimierung beschränkt sich nur auf die technische Optimierung der Webseite, während die bezahlten Listings sofortige Ergebnisse via Google liefern sollen.

Warum Sie SEO durchführen sollten.

Die Sinnhaftigkeit der Suchmaschinenoptimierung steht für die Erhöhung des Besucherstroms auf Ihrer Homepage. Durch die präzise Suchmaschinenoptimierung der NEUZEITWERBER, als auch ein hohes Listing für Schlagwörter (Suchbegriffe) ist Ihre Wahrscheinlichkeit deutlich höher für eine Conversion, sprich: Kontaktaufnahme oder den Kauf eines Produkts über z.B. einen Online Shop. Nicht nur die Conversion ist ein wichtiger Punkt: Vor allem geht es in Suchmaschinen um Visibilität, bzw. eine Verstärkung der Sichtbarkeit und eine Aufmerksamkeitsschöpfung für Ihr Vorhaben oder Ihr Unternehmen. 

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Was andere Versprechen, setzten wir um!

Suchmaschinenoptimierung ist sehr komplex geworden. Wer mit seiner Webseite im Internet Erfolg haben will und die Passende Zielgruppe ansprechen möchte, sollte das Thema SEO sehr ernst nehmen. Gerne können wir Sie dabei unterstützen um besser gefunden zu werden und den maximalen Traffic aus ihrem Vorhaben rauszuholen.

Keyword- Research

Jede erfolgreiche SEO-Dienstleistung beginnt mit einer intensiven Keyword Recherche. Schließlich kommt es maßgeblich darauf an, was Suchmaschinen-Nutzer bei Google eingeben, um Produkte und/oder Dienstleistungen von Ihrem Online Business zu finden.

Touchpoint- Analyse

Durch die Touchpoints ist es Unternehmen möglich zu erkennen, was der Kunde tatsächlich erwartet und wie seine Reaktionen auf einzelne Situationen sind. Es steht hierbei also im Vordergrund den Kunden zu verstehen und ihn genau da abholen zu können, wo er das möchte. Denn an jedem Touchpoint macht der (potenzielle) Kunde Erfahrungen mit dem Unternehmen. Dies kann schnell dazu führen eine Kundenbeziehung zu stärken, aber auch dazu, dass ein negatives Ereignis zu einem sofortigen Abbruch der Geschäftsbeziehung führt.

Buyer- Persona

Unter einer Customer Buyer Persona versteht man den Charakter des Wunschkunden, der stellvertretend für die eigene Kunden steht. Ziel ist es, die Zielperson so zu beschreiben, dass deutlich wird, was sie beruflich macht, welche Hobbies, Interessen und Probleme sie hat. Erst dann sollten die relevanten Themen erarbeitet werden.

Zielgruppen- Targeting

Der Begriff „Targeting“ kommt aus dem Englischen von dem Wort „target“ (Ziel) und bezeichnet die zielgruppengerechte Ansprache potenzieller Interessenten deines Unternehmens im Bereich des Online-Marketing. Ziel ist es dabei, mehr Nutzer anzusprechen, diese auf dich aufmerksam zu machen und somit auch einen höheren Website Traffic zum Beispiel für deine Unternehmenswebsite zu bekommen. Also einfach gesagt: wie beim Bogenschießen mit dem Pfeil perfekt in die Mitte zu treffen.

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Ihre Kunden sind der wichtigste Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen. Deshalb sollten Sie diese genau kennen. Nur wenn Sie Ihre Zielgruppe exakt kennen, können Sie diese auch passgenau ansprechen. Mit einer Zielgruppenanalyse der Neuzeitwerber Online Marketing Agentur steigern Sie Ihre Umsätze und verkaufen Ihre Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten!

Die Onpage-Optimierung ist eine von vielen Formen der Suchmaschinenoptimierung. Darunter versteht man die Maßnahmen, welche auf einer Webseite vollzogen werden, um ein höheres Google-Listing zu erzielen. Unterschieden wird zwischen der Backendoptimierung (Backend: technischer Bereich, für Kunden nicht sichtbar), als auch Frontend-Optimierung (Frontend: für den Kunden sichtbarer Webauftritt) einer Homepage. Die Onpage-Optimierung beinhaltet z.B. Anpassungen eines schlanken Quellcodes, META-Optimierung, Bildanpassungen, oder z.B. Ladezeitoptimierungen, welche die Wahrscheinlichkeit auf ein höheres Google Ergebnis erhöhen.

Unter Offpage-Optimierung versteht man alle Maßnahmen, welche nicht, wie bei der Onpage-Optimierung, im Frontend oder Backend Bereich der Webseite stattfinden, sondern außerhalb der eigenen Internetseite. Ziel der Offpage-Optimierung ist es durch z.B. Linkbuilding (Verweis durch Links von vor allem themenbezogenen, im Rankingfaktor höher stehenden Webseiten auf die eigene Webseite) ebenfalls ein höheres Google Listing zu erzielen. Doch Vorsicht: Google hat klare Richtlinien zu Linkbuilding, bzw. Link-verweisen, welche eingehalten werden müssen. 

Niemand hat heute mehr ein Ohr oder ein Auge für Werbung ohne Story. Zeit für aussagekräftige Geschichten hat dagegen jeder. Warum ist das so? Weil unser Gehirn Geschichten liebt. Und jedes Unternehmen hat eine Geschichte, die erzählt werden sollte. Wir die Neuzeitwerber unterstützen Sie dabei fesselnde SEO Texte aus Analyse Daten Ihrer Zielgruppe zu erstellen.

Bei uns können Sie wirkungsvolle SEO Links Aufbauen. Hinsichtlich der Anzahl und Stärke der Links beraten wir Sie gerne. Auch eine ausführliche Analyse Ihres derzeitigen Linkprofils kann von unseren SEO Profis durchgeführt werden.

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Audit

Als Erstes analysieren wir Ihre kompletten Internetauftritt im Onpage und Offpage Bereich auf Herz und Nieren.

Kick-Off

Wir präsentieren essenzielle Verbesserungsvorschläge.

Umsetzung

Unsere geschulten SEO-Experten setzen alle vereinbarten Maßnahmen um. Sie brauchen nichts weiter zu tun.

Support

Bei NEUZEITWERBER haben Sie während der kompletten Optimierungsphase einen festen Ansprechpartner. Es gibt keine zeitliche Begrenzung für Supportanfragen - rufen Sie an, wann immer Sie möchten. Binnen 24 Stunden beantworten wir Ihr Anliegen.

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Stets Up-to-Date!

Wichtig ist: Immer Up-To-Date sein. Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen, welche vielleicht durch Google vor einigen Jahren noch akzeptiert wurden, sind heute vielleicht schon unzulässig. Wir von NEUZEITWERBER bilden unsere Mitarbeiter ständig in Fortbildungen fort, sodass die gegenwärtigen SEO-Standards & Maßnahmen stets präzise umgesetzt, als auch eingehalten werden. Für Optimierungen im Onpage, als auch Offpage Bereich ist nichts wichtiger, als den modernsten Kenntnisstand von den Suchmaschinen zu besitzen. Mit uns haben Sie den richtigen Partner im Bereich der Suchmaschinenoptimierung gefunden.